Anwendungsbeispiele für die Binder Subminiatur Steckverbindungen
Binder Subminiatur meint Miniatur-Steckverbindungen von Kabeln und Anschlüssen in etlichen Steckverbindungen und als Konnektivitätslösungen für Automatisierungsanwendungen. Ob in der Anlagenausrüstung, Messtechnik oder in Werkzeugmaschinen, Elektro- und Medizingeräten, die Stecker mit robustem Gehäuse schirmen vor äußeren Störquellen wie Elektromagnetismus ab und sind rasch zu montieren und zu installieren. Die Herstellungsqualität der Stecker gewährleistet eine hohe Anzahl von Steckzyklen, wie bei manchen Anwendungen erforderlich. Neben verschiedenen Verschlussmöglichkeiten lassen sie sich mit Kabel anbringen oder direkt vor Ort anpassen und sogar fest verlöten.
Als Rundstecker gearbeitet, werden viele von Ihnen je nach Anbringungsart mit einer Buchse versehen oder durch anderes Elektrozubehör, welches Sie zum Teil in den Serien finden, ergänzt. Separat erhalten Sie bei uns außerdem weitere nützliche Hilfsmittel in der Rubrik Kabelbinder und Zubehör .
Die Binder Subminiatur Serien
Die Binderserien 420 und 430 arbeiten bei 125 V und 1 A bzw. bis 4 A. Sie sind 3- bis 5- bzw. 3- bis 8-polig aufgebaut und verfügen über eine Push-Pull Verriegelung. Die gut isolierten Subminiatur-Produkte sind aus der industriellen Messtechnik nicht wegzudenken und kommen auch bei medizintechnischen Geräten zum Einsatz.
Die Binderserien 620 und 709/719 sind 3- bis 8- bzw. 3- bis 5-polig und Vertreter der Snap-In Verriegelungen. Bei 60 V bis 125 V erreichen sie Stromstärken von 1 bis 3 A. Die Binder Subminiatur Stecker dieser Reihen kommen unter anderem bei Elektrogeräten, medizintechnischen Geräten oder auch bei Geräten der Prozesssteuerung zum Einsatz.
Als Vertreter der Bajonett-Verriegelung tritt die Binder Serie 710 in unserem Sortiment auf. Die Stecker sind 2- bis 8-polig und arbeiten bei 125 V zwischen 1 und 4 A. Diese Stecker sind zwar in vielen Zusammenhängen nutzbar, aber vor allem für Elektrogerätebau sowie Steuerungs- und Anlagenbau gedacht. Der Gebrauch ist häufig mit besonderen Arbeitsprozessen verbunden und erfordert einen verantwortungsbewussten Umgang.
Den Abschluss bilden die Binder Serien 702 und 712 mit EMV-sicheren Schraubverriegelungen. Die Stecker sind 2- bis 8-polig und erreichen bei 125 V zwischen 1 und 4 A. In Werkzeugmaschinen, der Anlagenausrüstung und weiteren Automatisierungsanwendungen stellen Sie eine optimale Konnektivitätslösung dar.
Das enthalten die Binder Subminiatur Serien
In den jeweiligen Serien sind mehrere Steckeroptionen enthalten, worunter neben Kabelsteckern, kabellosen Steckern und Winkelsteckern auch Flanschstecker zählen. Außerdem gehören zum Inhalt des Sortiments die passenden Winkel- und Flanschdosen aber auch Stecker mit Folienkabel und Stecker für das Tauchlöten sowie Hilfsmittel wie Schutzklappen für Stecker, Lötanschlüsse oder Montageschlüssel.
Achten Sie bei jeder Ausführung in der Serie auf die passende Millimeterzahl. Bei uns finden Sie für jede Verbindung die richtige Steckergröße und können dank einer kleinen Auswahl Binder Subminiatur Stecker auf jede Gegebenheit reagieren und sich einen Vorrat anlegen.